Ins Spital gebracht

Armin Assinger beim Skifahren schwer gestürzt

Adabei
19.02.2015 19:34
Der österreichische Ex-Skirennläufer Armin Assinger (50) ist am Donnerstag beim Skifahren in Großarl im Salzburger Pongau schwer gestürzt. Der ORF-"Millionenshow"-Moderator und Kommentator von Sportübertragungen hat sich die Achillessehne gerissen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Dort wird er in den nächsten Tagen operiert.

Assinger war laut den Bergbahnen Großarl ohne Fremdeinwirkung zu Sturz gekommen. Der Unfall hatte sich gegen 14 Uhr während eines Video-Drehs auf der Skiroute "Roslehen" zugetragen. Es handelte sich dabei um Werbeaufnahmen für das Großarltal, dessen Markenbotschafter Assinger ist.

Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber Martin 1 ins Spital nach Schwarzach gebracht. "Wir haben ihn in der Früh mit unserem Hubschrauber Martin 10 für die Bergbahnen hinauf geflogen", schilderte Helikopter-Unternehmer Roy Knaus.

Operation in den kommenden Tagen
Über den Sprecher des Krankenhauses Schwarzach, Karl Söllhammer, teilte Assinger mit, dass es ihm gut gehe und er sich in den besten Händen befinde. Assinger wird in dem Spital stationär behandelt. Eine Operation an der Ferse ist in den nächsten Tagen vorgesehen.

Skiunfälle der Promis häufen sich
Derzeit häufen sich Skiunfälle von Prominenten in Salzburg: Der oberösterreichische Landeshauptmann Josef Pühringer prellte sich bei einem Sturz im Skigebiet von Leogang (Pinzgau) die rechte Schulter. Er wurde im Krankenhaus Zell am See medizinisch betreut. Vergangenen Sonntag stürzte Fußball-"Kaiser" Franz Beckenbauer beim Skifahren in Obertauern. Er wurde leicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele