Mode-Streithähne

Armani zürnt Dolce&Gabbana

Adabei
19.01.2009 23:22
Bei der Mailänder Modewoche ist ein heftiger Streit zwischen Schwergewichten der Modebranche Italiens ausgebrochen. Modepapst Giorgio Armani beschuldigt das Designerduo "Dolce&Gabbana", seine Entwürfe nachzuahmen. Armani ist sich sicher, dass er eine gesteppte Hose erfunden haben, die Dolce&Gabbana am Sonntag in Mailand vorgestellt haben. Das Modell habe er bereits in der vergangenen Saison präsentiert, so Armani erzürnt. Das Bild rechts zeigt eine gesteppte Hose für Männer aus der neuen Dolce&Gabbana-Kollektion.

"Heute kopieren sie, morgen werden sie hoffentlich endlich lernen", sagte Armani nach Angaben italienischer Medien vom Montag. "Dolce&Gabbana" reagierten nicht auf die Worte des Modegurus. Bei der Modenschau von Armani saß übrigens niemand Geringerer als der bestangezogene Kicker, Fußballstar David Beckham, in der ersten Reihe. Wo auch sonst, Gattin Victoria ist immerhin das neue Werbetestimonial für die Damen-Unterwäschekollektion des italienischen Meisters.

Ferres neue Herrenkollektion
Bei den Mailänder Modeschauen am Sonntag präsentierte auch das Modehaus Gianfranco Ferre seine Herrenkollektionen. Auf dem Laufsteg wurden die jüngsten Entwürfe des Designerduos Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi gezeigt, denen die Verantwortung für die Herrenkollektion Ferres nach dem Tod des Firmengründers Gianfranco Ferre im Jahr 2007 anvertraut wurde. Die jungen Designer ließen sich von der Mode der 50er Jahren inspirieren. "Unser Geheimnis ist, Kleider zu entwerfen, die den Mann faszinieren und ihm sagen lassen: Wie schön, das will ich haben!", sagte Aquilano.

Der 39 Jahre alte Aquilano und der um ein Jahr jüngere Rimondi verließen 2007 die Modegruppe Malo, für die sie zwei Jahre lang verantwortlich zeichneten, um bei Ferre einzusteigen. "Es ist eine wirkliche Ehre für uns, einen großen Namen des italienischen Modefirmaments weiterzuführen", kommentierten die Designer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele