Da schaut Madonna

Applaus für Marc Jacobs im Big Apple

Adabei
15.09.2009 15:40
Da schaut sogar Madonna ganz genau hin: Stardesigner Marc Jacobs hat mit seiner Frühlingskollektion für 2010 wieder einmal voll ins Schwarze getroffen, obwohl Schwarz gar nicht zu sehen war. Der Chefdesigner des Luxuslabels Louis Vuitton schickte bei der New York Fashion Week für seine eigene Linie "Marc Jacobs" Models in feminin-romantischen Kombinationen über den Laufsteg.

Weiche Pastellfarben treffen bei Jacobs auf Rüschen, Chiffon und Tüll. Dazu werden Flipflops im Japan-Stil oder futuristische Sandalen getragen.

"Vogue"-Chefin Anna Wintour war bei der Präsentation des New Yorker Designlieblings ebenso zugegen wie Promiblogger Perez Hilton und Popsängerin Madonna. Die 51-Jährige gilt als Fan und Muse von Jacobs. Promi-Stylistin Zoe Rachel Zoe: "Er ist bei manchen Leuten extrem einflussreich."

Die besten Bilder der Show findest du oben!

Neben bekannten Designern wie Marc Jacobs, Donna Karen, Diane von Fürstenberg oder Max Azria haben auch Promis wie Victoria Beckham und Gwen Stefani ihre Kollektionen bei der Fashion Week im Big Apple vorgestellt.

Für Drunter hat das Dessous-Label Agent Provocateur einige verruchte Ideen. Für nächstes Jahr lautet der Vorschlag: Nieten zu Strapsen und niedliche Kettchen oder Gürtel zu Brustnippel-Pads.

Um ein breiteres Publikum anzusprechen, senkten einige Designer den Preis ihrer Kreationen für die nächste Frühjahrs- und Sommer-Saison im Durchschnitt um etwa 20 Prozent, wie das "Wall Street Journal" herausfand. Der Amerikaner Richard Chai legte sein nach ihm benanntes Label angesichts der Wirtschaftskrise vorübergehend auf Eis und stellte in Manhattan eine neue Kollektion vor.

Unter dem Namen "Love" bietet er jetzt Jacken für 400 Dollar (272 Euro) und Hosen für 200 Dollar (135,9 Euro) an, einem Drittel seiner bisherigen Preise. Seine Kollegin Sophie Theallet spart an den Stoffen, nachdem Kunden ihr mit dem Aus drohten, und senkte ihre Preise etwa um 30 Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele