Hotel in Planung

Antonio Banderas will Weinliebhaber anlocken

Adabei
23.11.2009 12:10
Der spanische Hollywood-Star und Weingut-Besitzer Antonio Banderas will mit dem Rebensaft noch mehr Menschen glücklich machen. Nach dem Kauf seines Weinguts in Nordspanien denkt er jetzt über den Bau eines kleinen Hotels dort nach, um noch mehr Weinliebhaber anzulocken.

Er denke auch über Seminare nach, beispielsweise zum Thema Wein und Literatur - kurzum, er wolle den Wein-Tourismus in Schwung bringen, kündigt Banderas in der spanischen Zeitung "El Mundo" an. Sein Gut an den Ufern des Duero-Flusses, das er im März zur Hälfte gekauft hatte, sei ein wunderbarer Ort.

Das Weingut namens Anta Banderas, das über 250 Hektar Grund und Boden verfügt, stellt Rot- und Roseweine her. Verarbeitet wird außer den Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot dazu auch die heimische Tempranillo-Traube. Derzeit produziert Banderas' Gut rund 600.000 Flaschen Wein im Jahr, nach seinen Angaben könnte die Menge aber ohne Qualitätsverlust auf zwei Millionen Flaschen gesteigert werden.

Banderas war unter anderem in dem Oscar-prämierten Film "Philadelphia" zu sehen. Seit 1996 ist er mit der US-Schauspielerin Melanie Griffith verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele