"Ich bin Jude"

Antisemitismus-Vorwürfe: Sheen verteidigt sich

Adabei
05.03.2011 14:58
US-Schauspieler Charlie Sheen hat Antisemitismus-Vorwürfe mit der Erklärung von sich zu weisen versucht, er sei selber Jude. "Meine Mutter ist Jüdin. Aber hier wird es verwirrend - wir wissen nicht, wer ihr Vater war", sagte Sheen am Freitag in der Fernsehsendung Access Hollywood Live. "Also schätze ich, dass mich das auch zum Juden macht - und meine Kinder zu Juden."

Auch seine getrennt von ihm lebende Frau Brooke Mueller sei jüdisch, fügte Sheen hinzu, der in der vergangenen Woche einen wahren Marathon durch US-Fernsehsendungen hinlegte, in denen er mit wirren und wüsten Äußerungen auffiel. Auf die Frage, wieso er nicht früher über seine jüdischen Wurzeln gesprochen habe, antwortete Sheen: "Ich weiß, ich weiß, das war dumm. Ich bin einfach überrascht worden. Was selten bei mir ist."

TV-Produzent beschimpft
Der bisher bestbezahlte Fernsehschauspieler hatte seinen Produzenten Chuck Lorre beschimpft und unter anderem behauptet, dieser verberge seine hebräische Herkunft und heiße in Wahrheit Chaim Levine.

Sheen kündigte am Freitag auch an, er wolle mit seinem Freund und Kollegen Sean Penn nach Haiti reisen. Er sei "wahnsinnig aufgeregt", in die von einem Erdbeben immer noch verwüstete Region zu reisen, in der sich Penn sehr für die Bedürftigen engagiert.

Wilde Party-Eskapaden
Sheen macht seit Wochen mit wilden Party-Eskapaden und wüsten Interview-Äußerungen von sich reden. Wegen der Eskapaden des Schauspielers stellte der Sender CBS in der vergangenen Woche die aktuelle Staffel der populären TV-Serie "Two and a Half Men" ein. In der Nacht auf Mittwoch hatte die Polizei zudem Sheens zweijährige Zwillingssöhne abgeholt. Laut US-Medien hatte Sheens Ehefrau Mueller aus Sorge um die Kinder die Justiz eingeschaltet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele