Schock im Gericht

Anklage zeigt Jacksons nackten Körper bei Autopsie

Adabei
12.10.2011 09:40
Im Prozess gegen Michael Jacksons früheren Leibarzt Conrad Murray ist den Geschworenen am Dienstag ein schockierendes Autopsiefoto des Sängers gezeigt worden. Jackson liegt nackt auf einem Tuch, sein Intimbereich ist mit schwarzen Balken unkenntlich gemacht. An seinem dünnen Körper sind Verbände und Kanülen angebracht.

Die Anklage stellte das bisher unveröffentlichte Foto des Stars vor, während der Gerichtsmediziner Christopher Rogers als Zeuge aussagte und anzweifelte, dass sich Jackson selbst die tödliche Dosis Propofol verabreicht habe. Rogers, der die Autopsie im Juni 2009 durchführte, sagte, es sei unwahrscheinlich, dass der Sänger sich selbst eine tödliche Medikamentendosis geben konnte, und verwies auf mehrere Einstichstellen in Jacksons Armen und Beinen.

Während der kurzen Abwesenheit seines Arztes habe der Popstar nämlich gar nicht die Zeit gehabt, eine so große Menge des Narkosemittels in die Kanüle in seinem Bein einzuführen, dass sein Atem noch vor Murrays Rückkehr stoppte, sagte der Experte am Dienstag vor dem Gericht in Los Angeles aus. Er halte es für wahrscheinlicher, dass sich Murray bei der Dosierung vertan habe, da ihm dazu die notwendige Ausrüstung gefehlt habe.

Der Herzspezialist Conrad Murray (58) ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Nach seiner früheren Aussage bei der Polizei hatte er Jackson am 25. Juni zum Einschlafen mehrere Schlafmittel und das Narkosemittel Propofol gegeben, aber nur in geringen Mengen. Die Verteidigung will beweisen, dass der Sänger selbst zu der tödlichen Dosis griff, als Murray kurz aus dem Schlafzimmer getreten war.

Der Prozess befindet sich in der dritten Woche. Im Falle eines Schuldspruchs muss der Arzt mit vier Jahren Haft rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele