Kopfnuss-Attacke

Anklage gegen Kiefer Sutherland fallengelassen

Adabei
22.07.2009 15:54
Kiefer Sutherland kommt um eine Anklage wegen Körperverletzung herum. Eine Sprecherin der Bezirksstaatsanwaltschaft von Manhattan sagte am Dienstag, das mutmaßliche Opfer kooperiere nicht mit der Staatsanwaltschaft, daher werde die Anklage gegen den 42-jährige Hollywoodstar fallengelassen. Der Modedesigner Jack McCollough hatte dem Schauspieler im Mai vorgeworfen, ihm in einem Nachtclub in New York nach einem Streit einen Kopfstoß versetzt und dabei verletzt zu haben.

Wie berichtet, soll Sutherland auf einer Party im Anschluss an eine Mode-Gala im Metropolitan Museum of Art den Modemacher tätlich angegriffen haben - wie der Mime sagt, in dem Glauben, die Ehre von Schauspielerin Brooke Shields zu verteidigen.

"Retter" in wütender Rüstung
Wie US-Medien berichteten, soll Sutherland eigenen Angaben zufolge beobachtet haben, dass McCollough, Designer der Edelmarke Proenza Schouler, Shields zu Boden gestoßen habe. Sutherland, anscheinend ganz Kavalier der alten Schule, stürmte sofort auf den Designer los und verlangte von ihm eine Entschuldigung bei der 43-Jährigen. Als die ausblieb, rammte er seinen Kopf gegen den Kopf des Designers und verletzte ihn an der Nase.

Ein Sprecher Shields' teilte daraufhin mit, dass McCollough, der nicht nur Kleider für sie entwirft, sondern auch ein Freund sei, sich ihr gegenüber in keiner Weise unangebracht verhalten habe und dass nicht klar sei, warum Sutherland so reagiert habe.

Sutherland ist schon häufiger mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Im vergangenen Jahr musste er wegen Trunkenheit am Steuer in Kalifornien eine mehrwöchige Haftstrafe absitzen. Im Zusammenhang damit ist gegen den gebürtigen Kanadier noch eine Bewährungsstrafe anhängig. Mit der fallengelassenen Klage kommt der Star nun um eine neuerliche Haftstrafe herum.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele