Im Namen von Shiloh

Angelina Jolie und Brad Pitt spenden Tierpark Millionen

Adabei
03.01.2011 16:36
Angelina Jolie und Brad Pitt haben einem Tierpark in Namibia zwei Millionen Dollar (1,5 Millionen Euro) gespendet. Das US-Schauspielerpaar hatte Weihnachten mit seinen Kindern im Naankuse Lodge and Wildlife Sanctuary verbracht. Die Spende erfolgte im Namen von Jolies und Pitts Tochter Shiloh, die in Namibia geboren wurde. Das Mädchen und ihre Schwester Zahara posierten mit ihren Eltern und den Mitarbeitern des Wildparks für ein Foto.

"Wir möchten, dass sie mit einem Verständnis für ihr Geburtsland aufwächst", erklärte Jolie. Die Besitzer des Schutzgebiets für Tiere seien alte Freunde, deren Arbeit für die Menschen und den Umwelt- und Tierschutz in Namibia sie und Pitt sehr beeindruckte, meinte die Schauspielerin.

Mitarbeiter erzählten, die Kinder hätten während ihres Aufenthalts in der Lodge bei der Versorgung verwaister Paviane und Füchse geholfen und beobachtet, wie ein Leopard zurück in die Wildnis entlassen worden sei.

Wir finden: eine schöne Entwicklung. Im Vorjahr hatte Blondschopf Shiloh für Schlagzeilen gesorgt, weil sie einen im Garten gefundenen toten Vogel als Spielzeug behalten wollte. Letztendlich ließ Jolie ihn ausstopfen, damit das Tier wenigstens sauber war.

Großzügigstes Paar im Showbiz
Angelina Jolie und Brad Pitt gelten als eines der großzügigsten Paare im Showbiz, was Spenden und soziales Engagement betrifft. Tierschutz steht dabei aber nicht ganz oben auf der Liste. 2009 stellten die beiden 13 Millionen Dollar für diverse Hilfsprojekte auf der ganzen Welt zur Verfügung. Mit seiner "Make it Right"-Stiftung hat Brad Pitt in den letzten Jahren zahlreiche ökologische Häuser für Opfer des Hurrikans "Katrina" in New Orleans errichtet. Das Paar half den Opfern des Erdbebens von Haiti genauso wie Flüchtlingen in Bosnien. Den SOS-Kinderdörfern ließen Jolie und Pitt im November 150.000 Dollar zukommen.

Jolie hat in den letzten Jahren alleine sowie gemeinsam mit Pitt als Botschafterin des Flüchtlingshilfswerks UNHCR unermüdlich Krisenregionen auf der ganzen Welt besucht, um vor Ort mit den Menschen zu sprechen.

Auch ihre Adoptivkinder kommen aus aller Herren Länder. Maddox aus Kambodscha nahm die Schauspielerin an, als sie noch mit Billy Bob Thornton liiert war. An der Seite von Brad Pitt kamen nach und nach Pax Thien aus Vietnam und Zahara aus Äthiopien dazu. Die leibliche Tochter Shiloh wurden in Afrika geboren, die Zwillinge Vivienne und Knox in Frankreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele