Stars, die was tun

Angelina Jolie, Brad Pitt und Wyclef Jean helfen Bebenopfern

Adabei
13.01.2010 16:54
Die Hollywood-Schauspieler Angelina Jolie und Brad Pitt sind tief bestürzt wegen des verheerenden Erdbebens und der humanitären Katastrophe in Haiti. Das Paar will den Opfern so rasch wie möglich Hilfe zukommen lassen.

In einem Statement von Dienstagabend kündigen sie an: "Wir sind tief bestürzt über die Nachrichten aus Haiti. Wir werden eng mit unserem Freund Wyclef Jean zusammenarbeiten, um die humanitären Hilfsmaßnahmen auf der Insel zu unterstützen und jenen zu helfen, die verletzt worden sind oder ihr Haus verloren haben."

Das Paar hatte die Insel gemeinsam mit Wyclef Jean in den vergangenen Jahren mehrmals besucht und dessen Charity-Organisation "Yéle Haiti" unterstützt.

Der Musiker bittet ebenfalls um Hilfe für die vom Erdbeben betroffenen Menschen: "Haiti hat heute eine Naturkatastrophe beispiellosen Ausmaßes erlebt, ein Erdbeben - schlimmer als alles, was das Land je erlebt hat. Ein Erdbeben der Stärke 7,0 und mehrere sehr starke Nachbeben, nur wenige Kilometer von Port-au-Prince entfernt", so der Sänger in einer Presseerklärung.

Er betonte weiter, dass es sich um eine schwere humanitäre Katastrophe handelt und alles nur noch schlimmer würde, wenn nichts getan werde. "Die zwei Millionen Einwohner von Port-au-Prince sind allein", so der Sänger. Wer spenden möchte, könne dies auf seiner Website www.Yele.org tun - Link siehe Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele