Falls er untreu wird

Angelina Jolie & Brad Pitt: Knallharter Ehevertrag

Adabei
11.09.2014 09:04
Ja, sie haben sich endlich getraut! Nach zwei Jahren Verlobungszeit sind Angelina Jolie und Brad Pitt Ende August endlich vor den Altar getreten. Nicht aber, ohne sich vorher abzusichern. Denn wie jetzt herauskommt, hat das Hollywood-Traumpaar vor der Hochzeit einen knallharten Ehevertrag abgeschlossen.

Das gemeinsame Vermögen von "Brangelina" wird auf 425 Millionen Dollar geschätzt. Da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass die beiden sich vor der Eheschließung auch Gedanken gemacht haben, was passiert, sollte die Liebe nicht ewig halten. Freilich ist ein Ehevertrag nicht romantisch, aber eine Sicherheit, auf die Angelina Jolie und Brad Pitt vor allem wegen der sechs gemeinsamen Kinder nicht verzichten wollten.

Ein Insider berichtet jetzt gegenüber dem "Star"-Magazin, dass dem Paar "von seinen Anwälten dringend dazu geraten" worden sei, einen Ehevertrag abzuschließen. Und dieser soll knallhart ausgefallen sein - vor allem beim Thema Untreue. Verständlich, wenn man bedenkt, dass Brad Pitt noch mit Jennifer Aniston verheiratet war, als er sich in Angelina Jolie verliebte.

Bei Pitts Ehebruch kriegt Jolie die Kinder
Damit sich das nicht wiederholt, gibt es klare Regeln - für den Fall, dass der 50-Jährige seine Ehefrau für eine andere verlässt. "Wenn Brad einer anderen zu nahe kommt, während sie verheiratet sind, bekommt sie das Hauptsorgerecht für die Kinder, wenn sie sich trennen", erzählt der Insider. Das Wohl von Maddox (13), Pax (10), Zahara (9), Shiloh (8) und der Zwillinge Knox und Vivienne (6) stehe für Jolie und Pitt nämlich an erster Stelle. "Ein Ehevertrag ist die beste Art, ihre Kinder zu schützen."

Das Vermögen steht im Falle einer Trennung an zweiter Stelle: Jeder bekomme dann das, was er in die Ehe mitgebracht hat. Alles, was sie während ihrer gemeinsamen Zeit verdienen, werde zu gleichen Teilen auf ihre Kinder aufgeteilt. Diese Übereinkunft, so der Insider, scheine für Jolie und Pitt "wirklich der fairste Weg".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele