"Fühle mich mächtig"

Anastacia enthüllt auf Nacktfotos ihre OP-Narben

Adabei
24.11.2016 06:00

"Früher habe ich mich daran gestoßen, aber jetzt fühle ich mich sehr mächtig", erzählt Anastacia in einem Interview mit dem "Fault"-Magazin über die großen Narben, die eine doppelte Mastektomie auf ihrem Körper hinterlassen hat. Zum ersten Mal zeigt sie diese jetzt auch her - auf einer Reihe wunderschöner Nacktfotos.

2003 wurde bei Anastacia Brustkrebs diagnostiziert. Zehn Jahre später kam der Krebs zurück, die Sängerin musste sich daraufhin einer beidseitigen Mastektomie unterziehen. Die Narben hat die 48-Jährige bislang nicht hergezeigt. Doch jetzt entschied sie sich, ganz offen zu ihnen zu stehen - und ließ sich für das "Fault"-Magazin hüllenlos ablichten.

"Ich bin sehr nervös, dass die Leute die Narben sehen werden, das bin ich wirklich", so Anastacia. "Aber ich möchte endlich wieder an den Strand gehen und will nicht, dass die ersten Fotos, die von meinem Körper gemacht werden, solche sind, die ich nicht genehmigt habe."

Paparazzi-Fotos würden ihr generell nichts ausmachen, aber "meine Narben sind ein Teil von mir und ich möchte daher diejenige sein, die sie enthüllt". Hätten die Fotografen sie davor abgeschossen, "hätte ich mich gefühlt, als wäre ich beschämt geworden", so Anastacia - und weiter: "Da ich aber die Möglichkeit hatte, sie auf diese Art herzuzeigen, dadurch fühle ich mich mächtig."

Bereits im Sommer postete die Sängerin einen Oben-ohne-Schnappschuss aus ihrem Badezimmer. Schon damals war das ein Befreiungsschlag für Anastacia, die zudem seit ihrer frühen Jugend an der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn leidet. Das Foto versah die 48-Jährige mit dem Hashtag #SurvivorChick.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele