In Plus-Size-Magazin

Amy Schumer sauer: Trage keine Übergröße!

Adabei
06.04.2016 07:57

Beim Cover der neuesten US-"Glamour" versteht Ulknudel Amy Schumer keinen Spaß. Die Plus-Size-Sonderausgabe des Magazins druckte die Schauspielerin nämlich als Beispiel für einen Star mit Übergröße ab. Doch dieser Schuss ist eindeutig nach hinten losgegangen. Auf Instagram macht die 34-Jährige jetzt nämlich ihrem Ärger darüber Luft.

"Frauen, die uns inspirieren: Melissa McCarthy, Adele, Amy Schumer & Ashley Graham", ist auf dem Cover der Sonderausgabe der "Glamour" zu lesen. Doch das Magazin hat dabei offensichtlich die Rechnung ohne die Aktrice gemacht. Denn nun regt sich Schumer auf Twitter darüber auf, dass sie als Plus Size bezeichnet werde.

"Ich glaube, es ist nicht falsch, Plus Size zu sein. Das sind wunderschöne, gesunde Frauen", solle man sie nicht falsch verstehen - aber: "Plus Size wird in America ab Größe 48 gerechnet. Ich befinde mich zwischen Größe 38 und 40. Und das 'Glamour'-Magazin hat mich in ihre Übergrößen-Ausgabe gesteckt, ohne mich zu fragen oder es mir mitzuteilen und es fühlt sich für mich nicht richtig an."

Sie habe Sorge, dass jungen Frauen durch diese Aktion ein falsches Körperbild vermittelt würde, so Schumer weiter: "Junge Mädchen sehen meinen Körper und glauben das ist Plus Size? Was habt ihr euch dabei gedacht? Ich denke mir: Das ist nicht cool, 'Glamour', das ist nicht glamourös!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele