Kein Arbeitsvisum

Amy darf wegen Prozess nicht in den USA singen

Adabei
09.03.2009 15:25
Sängerin Amy Winehouse wird aufgrund ihres anstehenden Prozesses wegen Körperverletzung bei einem lukrativen Konzert in den USA fehlen. Die 25-Jährige bekam kein Arbeitsvisum für den Trip zum Coachella-Musikfestival im kommenden Monat, weil sie am 17. März in London vor Gericht erscheinen muss.

Eigentlich sollte die fünffache Grammy-Gewinnerin ("Rehab", "Back To Black") mit Künstlern wie The Killers, Paul McCartney und Morrissey vor 75.000 Fans in Kalifornien auf der Bühne stehen. "Wegen des juristischen Verfahrens wird sie dieses Jahr nicht in Coachella auftreten", sagte ein Winehouse-Sprecher dem "Daily Mirror".

Bei dem Gerichtsverfahren geht es um einen Zwischenfall, der sich im vergangenen September ereignet hat. Damals soll Winehouse bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung einen weiblichen Fan ins Gesicht geschlagen haben, der sie um ein gemeinsames Foto gebeten hatte. Zunächst war Winehouse nach Angaben von Augenzeugen mit dem Foto einverstanden. Als der Fan aber noch einen Freund dazu holen wollte, sei die Sängerin ausgerastet und habe zugeschlagen.

Auf die Umgebung der Sängerin kommen in Bälde übrigens neue Gefahren hinzu: Sie will den Führerschein machen und noch in diesem Monat mit den Fahrstunden beginnen. Freunde der von Drogenproblemen geplagten Musikerin finden die Idee gar nicht schlecht. Schließlich sei Amy auf diese Weise gezwungen, nüchtern zu bleiben.

Sie suche sich bewusst Ziele, die sie von Alkohol und Drogen abhalten, sagen Freunde. Nun hat sie ihr Traumauto im Visier. Und das ist nicht etwa ein moderner Öko-Flitzer, sondern ein stilvolles Vintage-Modell.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele