Freut sich aufs Essen

Amina Dagi von der “Miss World”-Wahl zurück

Adabei
20.08.2012 16:57
"Die Chinesen waren sehr freundlich und haben uns immer herzlich empfangen", erklärte Amina Dagi bei ihrer Rückkehr in Wien nach einem Monat "Miss World"-Abenteuer im Reich der Mitte. Jetzt freut sie sich vor allem auf ihr eigenes Bett (mehr als drei Stunden Schlaf waren in den letzten Tagen nicht drin), auf gutes österreichisches Essen (egal was!) und saubere Toiletten.

Über die Wahl der "Miss World" sagt die amtierende "Miss Austria": "Also Urlaub war es wirklich keiner. Obwohl wir natürlich enorm viel gesehen und jede Menge unvergessliche Eindrücke bekommen haben."

Dreimal auf der Bühne
Im Rahmen der dreistündigen Endwahl im Fußballstadion von Ordos sei sie dreimal auf der Bühne gestanden. "Zuerst, als alle Teilnehmerinnen vorgestellt wurden, dann im Bewerb 'Miss World Sport', in dem wir es als Gruppe mit Leistungen im 100-Meter-Lauf, Weitsprung, einer Staffel, im Schwimmen und im Elfmeterschießen unter die letzten 20 geschafft haben. Danach war leider Schluss. Und beim großen Tanz-Finale, das allerdings nur für die TV-Zuschauer live war. Das mussten wir ja vorher aufzeichnen, mit Umziehen und Umschminken wäre sich das nie ausgegangen…"

Die Tatsache, dass sie den Einzug ins Finale der Top 15 verpasste, nimmt die 17-Jährige locker. "Ich habe schon nach einer Woche das Gefühl dafür bekommen, wer es schaffen könnte und wer nicht. Daher hab' ich mich auch emotional nicht zu sehr reingekniet und einfach erlebt, was nicht viele Mädchen in meinem Alter erleben dürfen. Und so war auch der Sieg der Chinesin keine Überraschung für mich."

Verträge warten
In der Versenkung verschwinden will die "Miss Austria" jetzt übrigens nicht. Sie sagt: "Agenturen in Mailand und Hamburg wollen mich unter Vertrag nehmen, demnächst werden die Verträge unterschrieben. Und für die Vox-TV-Serie 'Mieten, Kaufen, Wohnen' drehen wir in der kommenden Woche auf Mallorca. Der nationale Titel zahlt sich wirklich aus für mich!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele