Mit Justiz angelegt

Amal Clooney droht Haftstrafe in Ägypten

Adabei
05.01.2015 09:34
Amal Clooney hat sich mit der ägyptischen Justiz angelegt. Die Juristin hatte das Justizsystem öffentlich kritisiert und wollte einen Bericht darüber in Kairo publik machen. Sie vertritt zudem einen Journalisten, dem vorgeworfen wird, die islamistische Muslimbruderschaft zu unterstützen. Die Regierung droht ihr nun mit Haft.

Amal Clooney glaubt an die Unschuld des Journalisten und kämpft für seine Freilassung. "Sie sagten: 'Kritisiert der Bericht die Armee, das Rechtswesen oder die Regierung?' Wir sagten: 'Nun ja.' Sie sagten: 'Also gut, dann riskiert ihr Haft'", so die 36-Jährige gegenüber dem "Guardian".

Am 27. September letzten Jahres hatte Amal Hollywoodstar George Clooney das Jawort gegeben, die beiden verbrachten ihr Weihnachtsfest in Cabo San Lucas in Mexiko zusammen mit der Familie von Cindy Crawford.

George Clooney scheint von dem Engagement seiner Frischvermählten sehr angetan zu sein. Crawfords Mann Rande Gerber, der außerdem ein langjähriger Geschäftspartner von dem Schauspieler ist, sagte kurz nach der Hochzeit: "Sie ist wirklich perfekt für ihn. Sie ist schlau, schön und engagiert. Ich bin mit George schon mein halbes Leben befreundet und es ist einfach großartig, dass er endlich jemanden gefunden hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele