"Dancing Stars"

Am Freitag heißt’s Parkett frei für die Damen

Adabei
13.03.2014 16:51
Am Freitag wird es zum ersten Mal ernst für die Damen – sie zeigen ihren ersten Solo-Tanz, einen Langsamen Walzer oder einen Cha-Cha-Cha. Die Herren können sich hingegen beim Gruppentanz "ausruhen".

Die Nervosität ist bei allen spürbar: "Ich bin jetzt schon mehr aufgeregt als letzte Woche!", sagt Society-Journalistin Andrea Buday. "Aber ich versuche mich selbst zu beruhigen, indem ich ausreichend schlafe und gesund esse. Heute ist dann wichtig, nicht aufs Atmen und aufs Lachen zu vergessen, denn lachen entspannt!"

Managerin Melanie Binder hat ein anderes Rezept: "Wie ein Skifahrer die Strecke, gehe ich die Choreo im Kopf durch. Ich sehr aufgeregt und hoffe, dass die Schritte, die beim Training gepasst haben, auch heute passen. Bis dahin heißt es die Choreografie durchtanzen – immer wieder durchtanzen und dann einfach tief durchatmen und rausgehen."

ORF-"Thema"-Chefin Andrea Puschl freut sich zeigen zu können, "was wir in fünf Wochen trainiert haben" und sie "feilte bis zum Schluss noch am Feinschliff, Hüften, Arme und Kopfhaltung!" Für Musicaldarstellerin Roxanne Rapp ist heute "das Ziel, unser Bestes zu geben. Beim Gruppentanz war ich nervös, weil es der erste Auftritt war, und jetzt beim Solotanz, weil einfach die ganze Aufmerksamkeit auf einen gerichtet ist!"

ORF-Adelsexpertin hofft, "dass mein Lampenfieber nicht zu arg wird. Mein Ziel für die Show ist, den Kopf auszuschalten und über die Tanzfläche zu schweben – manchmal funktioniert das besser und manchmal nicht so gut. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, die einmalige Stimmung im Ballroom zu genießen und Spaß zu haben!"

Aber erst nächste Woche wird's spannend: Da fließen dann Jurywertung und Publikumsvoting von allen gezeigten Tänzen der Damen und Herren in die Entscheidung ein, wer als Erster gehen muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele