Zehn Jahre Planung

Alfons Haider zu Besuch bei der Rosi

Adabei
17.05.2016 07:59

Rosi Schipflinger und Alfons Haider sind seit zehn Jahren befreundet. Und genauso lange hat es gedauert, bis der Moderator den Weg auf die Bichlalm, hoch oben über Kitzbühel, gefunden hatte.

Haider: "Immer wieder, wenn wir uns trafen, sprachen wir über den verabredeten Besuch. Ich war ja schon ganz neugierig auf Rosis berühmte Sonnbergstuben!" Zum heurigen Saison-Opening hat er es endlich geschafft. Mit im Gepäck Mama Anna, die während des zweitägigen Besuches besonders von Friedl Schipflingers Kochkünsten begeistert war.

In Sachen freier Verfügung über die spärliche Freizeit kennt sich auch die singende Wirtin bestens aus. "Jedes Jahr haben wir zwischen der Winter und der Sommersaison den Betrieb vier Wochen lang geschlossen. Für heuer hatte ich meinem Sohn Friedl versprochen, vier Tage davon nur für mich zu reservieren", verriet Rosi.

Und hat sie ihr Versprechen wahr gemacht? "Nun ja, fast", lachte sie, "drei Tage davon gingen sich aus."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele