"Dancing Stars"

Alfons Haider tanzt mit “Hetero” Vadim Garbuzov

Adabei
07.02.2011 17:17
Nun ist es heraus: Entertainer Alfons Haider wird bei der sechsten Staffel von "Dancing Stars" mit Vadim Garbuzov das Tanzbein schwingen. Haider hat mit dem gebürtigen Ukrainer den gewünschten "heterosexuellen Tanzpartner" bekommen. Auch Garbuzovs Freundin Kathrin Menzinger tanzt in der Show mit. Eifersüchteleien soll es keine geben.

Alfons Haider ist noch immer überrascht über die "Heftigkeit einiger Ausbrüche", die sein angekündigter Tanz mit einem Mann bei der ORF-Show "Dancing Stars" nach sich gezogen hat. Die Kritik von Airliner Niki Lauda will aber weiterhin nicht kommentieren, wie er anlässlich der Präsentation der Tanzpaarungen sagte. Nur so viel: "Ich finde es sehr, sehr toll, dass er sich bei den Menschen, die er verletzt hat, entschuldigt hat."

"Im Großen und Ganzen sind Herr und Frau Österreicher sehr positiv eingestellt", findet Haider. "Es gibt Umfragen, wo angeblich 60 Prozent der Österreicher sagen, sie wollen die Show sehen." Es gehe aber nicht um Sexualität, betonte er. "Darum habe ich als einzige Bedingung gestellt: Es muss bitte mit einem heterosexuellen Partner sein."

Garbuzov: "Für mich ist das normal"
Dieser trägt den Namen Vadim Garbuzov und ist erstmals als Profitänzer bei den "Dancing Stars" dabei. Der gebürtige Ukrainer kann die Aufregung um den "Männertanz" nicht nachvollziehen, wie er sagte: "Ich glaube, man kann es nicht allen recht machen. Unsere Aufgabe wird es sein, eine großartige Show abzuliefern." Damit könne man vielleicht auch den einen oder anderen Kritiker zum Umdenken bringen: "Hoffentlich werden sich die Meinungen jener, die nicht dafür sind, umdrehen." Er selbst trainiere schon seit fünf Jahren in einem Tanzstudio, in dem auch gleichgeschlechtliche Paare tanzen, sagte er. "Für mich ist das also sehr normal." Bei Trainings komme es auch immer wieder vor, dass er mit einem Mann tanze. Auf einem Turnier sei dies aber das erste Mal, sagte er.

Garbuzovs Freundin wird übrigens ebenfalls erstmals bei der ORF-Tanzshow mitmachen. Profitänzerin Kathrin Menzinger wird Dieter Chmelar in die Feinheiten des Walzertaktes einweihen und hat kein Problem mit der Männerpaarung. "Wir haben beide gewusst, dass wir uns freuen werden, wenn das passiert." Aus ihrer Sicht hat die Kombination Mann/Mann ohnehin einen unschätzbaren Vorteil, wie sie scherzte: "Ich habe keinen Grund, auf Alfons Haider eifersüchtig zu sein. Das ist sehr praktisch für mich."

Garbuzovs Freundin: "Es geht ums Tanzen"
Die Aufregung um das Thema versteht Menzinger nicht. "Ich finde es positiv. Es ist eine Show, es geht ums Tanzen und das soll es sein." Haider wiederum hofft, dass die neue Staffel von "Dancing Stars" auch eine gesellschaftspolitische Funktion erfüllen kann, wie er sagte. "Eine Tanzshow kann vielleicht bewirken, dass man zu Hause sitzt und überlegt, dass es nicht unappetitlich ist, wenn sich zwei Männer angreifen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele