Schwere Krankheit

Alec Baldwin: "Dachte, werde nicht weiterleben"

Adabei
24.05.2017 06:00

Der Schauspieler Alec Baldwin kämpft seit geraumer Zeit mit einer Borreliosen-Infektion. Jetzt hat er erstmals über die schwere Krankheit, die durch Zecken übertragen wird, gesprochen.

Auf der Benefiz-Veranstaltung "Bay Area Lyme Foundation LymAid" im Portola Valley in Kalifornien stattfand, sagte der Schauspieler laut "Bang News": "Ich habe die klassischen Lyme-Krankheitssymptome jeden Sommer bekommen, fünf Jahre lang, wie etwa diese Lungenprobleme, grippeähnliche Symptome, wegen denen ich zu Tode schwitzend in meinem Bett lag."

"Dachte, werde nicht weiterleben"
Die "erste Runde" sei "die Schlimmste" gewesen, so der Star. So hätte er es jedenfalls empfunden, da er zu diesem Zeitpunkt alleine gewesen sei.


Als er das erste Mal an den Symptomen litt, rechnete der 59-Jährige schon mit seinem Tod: "Ich dachte wirklich, das war's, ich werde nicht weiterleben. Ich war alleine und zu der Zeit nicht verheiratet, sondern von meiner ersten Frau geschieden. Ich lag in meinem Bett und sagte, 'ich werde an der Borreliose-Krankheit sterben' und 'ich hoffe, jemand findet mich und ich bleibe nicht zu lange hier.'"

Kinder leiden unter der Krankheit
Mittlerweile ist Baldwin glücklich mit seiner Frau Hilaria verheiratet und hat mit ihr die Kinder Carmen (3), Rafael (2) und Leonardo (8 Monate).

Leider würden auch sie von der Krankheit beeinträchtigt werden: "Ich will, dass meine Kinder damit aufwachsen, Pferde zu reiten und Fahrrad zu fahren und dass sie jeden Tag Spaß haben. Es soll nicht so sein, dass wir sie jeden Tag mit einer Lupe betrachten, um sicherzustellen, dass sie keine Stiche auf ihrem Körper oder an ihren Hunden haben. Aber das ist Teil des Lifestyles, wo ich lebe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele