Privatinsolvenz

Aaron Carter: Über drei Millionen Dollar Schulden

Adabei
22.11.2013 09:40
Aaron Carter, der jüngere Bruder von Backstreet-Boys-Mitglied Nick Carter, ist pleite. Wie die Promi-News-Seite "TMZ" berichtet, hat der 25-Jährige Privatinsolvenz angemeldet.

Er habe mehr als 2,2 Millionen Dollar (umgerechnet 1,6 Millionen Euro) Schulden, darunter allein 31.166 Dollar (23.000 Euro) bei einem Kreditkarten-Unternehmen, berichtet "TMZ". Außerdem heißt es, Carter sei dem Finanzamt mehr als 1,4 Millionen Dollar (etwa eine Million Euro) schuldig, was zusammen einen Schuldenberg von mehr als drei Millionen Dollar (2,7 Millionen Euro) macht.

Aus den Gerichtsdokumenten gehe hervor, dass Carters derzeitiges Vermögen etwas mehr als 8.000 Dollar (knapp 6.000 Euro) wert ist. Der Popsänger, der zurzeit auf Solo-Tour ist, listete seine Vermögensgegenstände vom Flatscreen über einen Louis-Vuitton-Rucksack bis hin zu einem Computer-Drucker auf - alles im Gesamtwert von 2.500 Dollar (1.800 Euro). Sogar Carters Hund soll auf der Liste stehen, allerdings veranschlagt mit dem Wert Null.

Der 25-Jährige hat darüber hinaus natürlich Auskunft über seine Einkünfte gegeben, die bei knapp 2.000 Dollar (1.480 Euro) im Monat liegen. Dem gegenüber stehen Ausgaben in gleicher Höhe für Essen, Kleidung und Hygiene-Artikel.

Carters Pressesprecher erklärte gegenüber "TMZ", dass der junge Popstar diesen Schritt gewählt habe, um mit seiner Vergangenheit abzuschließen und nach vorne zu schauen. Ein Großteil der Schulden stamme aus einer Zeit vor mehr als zehn Jahren, als der damals Minderjährige keine Kontrolle über seine Finanzen gehabt habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele