"Mama Loo"

70er-Star Les Humphries ist tot

Adabei
02.03.2008 15:25
Vor zehn Jahren ließ er Gerüchte über seinen Tod verbreiten, jetzt hat ihn der liebe Gott tatsächlich zu sich gerufen: Les Humphries, Pop-Idol der 70er Jahre und Gründer der „Les Humphries Singers“ ist nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ bereits im Dezember in England gestorben. Erst jetzt hätten seine Exfrau Dunja Rajter und Sohn Danny die Nachricht von seinem Tod erhalten.

„Mein Danny (ihr Sohn, Anmk.) bekam gestern eine Mail von seinem Halbbruder Chas“, wird Schauspielerin Dunja Rajter zitiert, die von 1972 bis 1976 mit Les Humphries verheiratet war. Darin habe gestanden, dass ihr gemeinsamer Vater am 26. Dezember im Krankenhaus in Basingstoke an einem Herzinfarkt nach einer Lungenentzündung gestorben sei. Die Les Humphries Singers („Mexiko“, „Mama Loo“), zu denen auch einmal Jürgen Drews gehörte, waren in den 70er Jahren der erfolgreichste Chor der Welt.

Sich selbst für tot erklärt
Der 1940 bei London geborene Les Humphries hatte in den vergangenen Jahren sehr zurückgezogen gelebt, es gibt keine offiziellen Fotos von ihm seit den letzten Shootings in seiner aktiven Zeit als Musiker. Schlagzeilen machte er zuletzt 1998 mit einer fingierten Todesmeldung. Er hatte sich offenbar damals am Telefon als sein eigener Bruder ausgegeben und erklärt, Les Humphries sei tot. Später ließ er dann klarstellen, dass er lebendig und wohlauf sei.

Der Musiker verkaufte mit seiner Band Anfang der 70er Jahre rund 40 Millionen Platten. Zu den größten Hits der Les Humphries Singers zählten "Mexico", "Kansas City" und "Mama Loo". Les Humphries komponierte außerdem die Titelmelodie für "Derrick".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele