Dr. Dre trauert

20-jähriger Sohn von Hip-Hop-Star ist tot

Adabei
27.08.2008 11:34
Der 20-jährige Sohn des amerikanischen Hip-Hop-Produzenten und Rappers Dr. Dre (43) ist in seinem Haus im kalifornischen Woodland Hills tot aufgefunden worden. "Dr. Dre trauert um seinen Sohn", teilte die Sprecherin des Plattenproduzenten am Dienstag der US-Zeitschrift "People" mit. Entdeckt wurde Andre Young Jr. am Sonntagvormittag von seiner Mutter, die ihn wecken wollte. Als er nicht reagierte, rief sie den Notarzt. Dieser konnte jedoch nur mehr den Tod des 20-Jährigen feststellen.

Young hatte die Nacht mit Freunden verbracht und war erst in den frühen Morgenstunden nach Hause gekommen. Eine Obduktion soll Aufschluss über die Todesursache geben. Fremdverschulden gilt laut Polizei als unwahrscheinlich.

Dr. Dre, der mit bürgerlichem Namen Andre Young heißt, zählt zu den bedeutendsten Hip-Hop-Produzenten. Er arbeitete bereits mit Rap-Stars wie 50 Cent, Eminem und Snoop Dogg zusammen. Die Musikzeitschrift "Rolling Stone" führte ihn 2002 an zweiter Stelle auf der Spitzenverdiener-Liste des internationalen Musikgeschäftes. Neben seinem Sohn Andre hat Dr. Dre vier weitere Kinder im Alter von sieben bis 26 Jahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele