Über 100 Zimmer

150 Millionen Dollar für Aaron Spellings Villa

Adabei
27.03.2009 11:54
Auch die Immobilienkrise hat die Witwe des Film- und TV-Produzenten Aaron Spelling nicht davon abgehalten, ihre kalifornische Villa für 150 Millionen Dollar (110 Millionen Euro) zum Verkauf anzubieten. Es ist das teuerste Einfamilienhaus, das sich derzeit in den USA auf dem Markt befindet - und das größte mit einer Wohnfläche von 5.250 Quadratmetern auf einem Grundstück von knapp zwei Hektar. Die Lage im exklusiven Viertel Holmby Hills im Großraum von Los Angeles garantiert zudem prominente Nachbarn.

Bei der Auswahl der Makler für den Verkauf half ihr Hund "Madison", wie die Witwe Candy Spelling der Nachrichtenagentur AP erzählte. Sie habe den Terrier jedes Mal zu den Verhandlungen hinzugeholt, und wenn er negativ auf die Anwesenden reagiert habe, habe sie diese vor die Tür gesetzt. Die potenziellen Käufer werde sie diesem Test aber nicht unterziehen, versicherte die 63-Jährige.

Witwe hat die Zimmer nie gezählt
Der im Juni 2006 verstorbene Aaron Spelling wurde vor allem berühmt mit Fernsehserien wie "Starsky und Hutch", "Drei Engel für Charlie" oder "Der Denver-Clan". Sein dreistöckiges Domizil wurde 1991 im Stil eines französischen Schlosses erbaut. Es soll mehr als 100 Zimmer haben, Candy Spelling hat sie nach eigenen Angaben aber nie gezählt. Dazu gehören ein Raum mit einer Bowling-Bahn, ein Fitnessstudio, eine Bibliothek, ein Kino und noch vieles mehr. Auf dem Grundstück gibt es einen Hubschrauberlandeplatz, einen Tennisplatz, einen Swimmingpool sowie einen Landschaftsgarten mit Fontänen und einem Wasserfall.

Ihr Lieblingszimmer war immer das Kino, sagte Candy Spelling. Hier habe sich ihr verstorbener Mann auch seine eigenen Produktionen gerne angesehen. Allein wolle sie in diesem Haus aber nicht mehr wohnen, auch wenn sie es noch so sehr geliebt habe: "Für mich beginnt jetzt ein neues Kapitel meines Lebens." Und zwar in einem luxuriösen zweistöckigen Penthouse in Los Angeles, das sie im vergangenen Jahr für 47 Millionen Dollar erwarb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele