Tess Holliday

120-kg-Model: “Nackt finde ich mich am schärfsten”

Adabei
01.06.2015 06:00
Sie hat Tattoos, ist "nur" 1,65 Meter groß, wiegt an die 120 Kilo und ist das dickste Profimodel der Welt: Tess Holliday. Die 29-jährige XXL-Traumfrau entspricht nicht ganz dem klassischen Schönheitsideal eines Models, ist aber gerade deshalb dick im Geschäft. 900.000 Fans folgen ihr auf Facbook, bald 800.000 auf Instagram. Sie posierte für die italienischen "Vogue" im Bikini und ziert das aktuelle Cover des "People"-Magazins. Die "Fette", wie sie selbst zugibt eine zu sein, will jungen Mädchen Mut machen, dass "jeder schön sein kann, egal mit welcher Statur".

"Ich bin ein Model und liebe jeden Zentimeter meiner herrlichen Kurven", schreibt Tess Holliday auf ihrem Facebook-Profil über sich selbst. Fast täglich postet die 29-Jährige dort oder auf ihrem Instagram-Account heiße Fotos von sich in Latexoutfits und Bikinis oder zeigt ihre aktuellen Magazin-Cover wie gerade jenes des renommierten US-"People"-Magazins, das ihr nun sogar eine Titelstory gewidmet hat.

Vom gepeinigten Teenager, der von Mitschülern in den Spind geschubst wurde, hat es Holliday zum ersten Supermodel der Welt mit Größe 52 gebracht. Im Jänner unterschrieb sie bei der großen Londoner Agentur MILK Management ihren ersten Profimodelvertrag. "Ich konnte es zuerst gar nicht glauben", sagt sie, "ich wurde damit das dickste Plus-Size-Profimodel der Welt." Lange hatte es nicht so ausgesehen, dass sie es tatsächlich schaffen würde. Die einen sagten ihr, sie sei zu klein, die anderen attestierten: zu fett. Doch Holliday ließ sich nicht unterkriegen. "Ich postete Fotos von mir in Unterwäsche, Bikinis und Kleidern, die für große, kurvige Frauen eigentlich als unpassend angesehen wurden. Bald war ich auf meinem Weg. Meine Fotos brachten mir echte Jobs ein", erzählt die US-Amerikanerin, die in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Mississippi aufgewachsen ist.

"Ich bin stolz darauf, ein Plus-Size-Model zu sein", betont Holliday und dass sie sich "sexy und wohl" fühle. Viel Haut zu zeigen ist für sie kein Problem: "Nackt finde ich mich am schärfsten! Aber auch in Unterwäsche zu posieren macht mir Spaß."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele