Regine Sixt dabei

1. Wiener Damenwiesn: Nachahmung erwünscht

Adabei
09.10.2015 09:50
"Frechheit siegt, habe ich mir gedacht. Und sie dann einfach gefragt, ob sie nicht bei der Taufe unserer Veranstaltung dabei sein will", so Sonja Kato-Mailath-Pokorny, Initiatorin der 1. Wiener Damenwiesn. Und Donnerstagabend, kurz nach 20 Uhr, war sie dann auch wirklich da - standesgemäß mit dem Privatjet aus Deutschland angereist: Autoverleih-Millionärin Regine Sixt.

Hilfe für notleidende Kinder, dieses Ziel verfolgt die Wiener Veranstaltung, genau so wie das Original, das 1989 von Sixt auf dem Oktoberfest in München ins Leben gerufen wurde. "Ich habe damals erkannt, dass man damit auch etwas Gutes tun kann", sagte sie Adabei. "Deswegen sind Nachahmer erwünscht, weil es beweist, dass ich richtig gehandelt habe."

Für die gute Sache dabei: Mimin Kristina Sprenger, die Moderatorinnen Eva Pölzl & Sandra Thier, Charity-Lady Inge Klingohr und Designerin Niki Osl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele