Turnier in Miami

Zverev erkämpft sich Achtelfinale gegen Wawrinka

Sport
28.03.2017 11:09

Der topgesetzte Stan Wawrinka hat am Montag beim ATP-1000-Tennisturnier von Miami das Achtelfinale erreicht. Der Schweizer besiegte den Tunesier Malek Jaziri 6:3, 6:4 und trifft im Achtelfinale auf den Deutschen Alexander Zverev, der gegen den US-Amerikaner John Isner starke Nerven bewies. Er setzte sich nach über zweieinhalb Stunden und drei abgewehrten Matchbällen 6:7(7), 7:6(7), 7:6(5) durch.

"Es war etwas windig, aber ich hatte damit keine Probleme. Wichtig war, dass ich bei den Breakbällen zur Stelle war. Ich fühlte mich gut", resümierte Wawrinka. Gegen den 19-jährigen Zverev hat er bisher einmal gespielt und 2016 im Finale von St. Petersburg in drei Sätzen verloren.

Es war Zverevs erster ATP-Sieg, der zweite folgte heuer in Montpellier. Weiter ist auch der als Nummer vier gesetzte Roger Federer, der den Argentinier Juan Martin Del Potro 6:3, 6:4 besiegte und nun auf den Spanier Roberto Bautista Agut trifft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele