Kein Polen-Kontakt

Wydra stellt klar: “Ich spiele für Österreich!”

Sport
17.12.2016 11:46

Österreichs U21-Teamspieler Dominik Wydra hat Aussagen in einem Interview mit der Online-Ausgabe der polnischen Sportzeitung "Przeglad Sportowy" relativiert, wonach er für eine polnische Auswahl spielen möchte. "Das Interview ist stark gekürzt .... , außerdem ist mein Polnisch nicht perfekt. Da gibt es vielleicht Aussagen, die missverständlich sind", erklärte Wydra in einer ÖFB-Aussendung.

Er habe zum Beispiel gesagt, dass er sich zu der Zeit, als ich noch regelmäßig in Polen war, mehr wie ein Pole gefühlt habe. "Das ist jetzt ganz klar nicht mehr der Fall. Ich war schließlich bis vor einem Monat mit Leib und Seele Kapitän des österreichischen U21-Nationalteams", sagte der 22-Jährige, der mit dem Nachwuchsteam im Play-off der EM-Qualifikation gescheitert war.

Für den in Wien geborenen Sohn polnischer Eltern, der in Diensten des deutschen Zweitligisten VfL Bochum steht, ist laut eigenen Angaben klar. "Wenn ich die Wahl habe, gibt es nichts zu entscheiden. Dann spiele ich für Österreich. Ich würde die österreichische Staatsbürgerschaft nie aufgeben." Er habe schon lange keinen Kontakt mehr zum polnischen Verband. "Früher hat man mich wegen diverser Nachwuchs-Auswahlen kontaktiert, aber ich wollte für Österreich spielen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele