Shitstorm gegen Star

WM-Held Stoichkov posiert neben getöteten Tieren

Sport
01.04.2016 15:55

Er war in den 90er-Jahren einer der besten Spieler der Welt, jetzt zerstört er sich seinen guten Ruf mit grausamen Bildern, die im Internet kursieren: der Bulgare Hristo Stoichkov, der erschossenes Großwild stolz als Trophäen präsentiert.

Der 50-Jährige war 1994 Europas Fußballer des Jahres, holte im selben Jahr mit Bulgarien den vierten Platz bei der WM in den USA und wurde WM-Torschützenkönig. Mit dem FC Barcelona gewann Stoichkov die Champions League und vier spanische Meistertitel.

Jetzt sorgte der bulgarische Nationalheld mit Fotos, die in einem Reservat in Südafrika entstanden sind, für einen Shitstorm. Stoichkov posiert darauf - mit einem Gewehr in der Hand - neben erschossenem Großwild. Die bulgarische Tierschützerin Stella Reicheva sagte: "Ich bewunderte Hristo Stoichkov als Spieler. Für uns Bulgaren ist er eine Legende. Aber was er in Afrika getan hat, ist traurig und barbarisch!" Ein Internetuser schreibt auf Twitter: "Ich habe allen Respekt vor ihm verloren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele