Transfergerüchte

Wimmer nach Deutschland? “Überhaupt kein Thema!”

Sport
31.12.2016 11:29

ÖFB-Teamverteidiger Kevin Wimmer kommt in seiner zweiten Saison bei Tottenham Hotspur nicht so richtig in die Gänge, meist pendelt der 24-Jährige zwischen Bank und Tribüne. Trotz Wechselgerüchten schließt sein Trainer einen Transfer in der Winterpause aus.

Zuletzt war in deutschen Medien über einen Wechsel in die Bundesliga spekuliert worden, mehrere Klubs - unter anderem Borussia Mönchengladbach und sein Ex-Klub Köln - sollen Interesse am Innenverteidiger haben.

In einem Interview mit ESPN sagte nun Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino, dass ein möglicher Abgang Wimmers "intern überhaupt kein Thema" sei. "Ich bin glücklich mit Wimmer. Er ist noch sehr jung. Wir haben ihn nicht nur für die Gegenwart, sondern für die Zukunft geholt."

Der Oberösterreicher war im Sommer 2015 vom 1. FC Köln in die englische Hauptstadt gewechselt und hatte seinen Vertrag im vergangenen Sommer vorzeitig bis 2021 verlängert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele