Europa League

Wimmer kommt mit Tottenham bei BVB unter die Räder

Sport
10.03.2016 20:51

ÖFB-Legionär Kevin Wimmer ist im Hinspiel des Europa-League-Achtelfinales bei Borussia Dortmund ordentlich unter die Räder gekommen. Die Engländer, in der Premier League sensationell auf Platz zwei, stehen nach einer 0:3-Auswärtspleite beim BVB in der Europa League vor dem Aus. Schachtjor Donezk (3:1 gegen Anderlecht) und Fenerbahce (1:0 gegen Braga) feierten dagegen Heimsiege: Die Partie Basel gegen FC Sevilla endete 0:0. Die Rückspiele steigen am kommenden Donnerstag.

Im ersten großen Schlager des Abends dominierte Dortmund gegen die "Spurs" nach Belieben - logische Folge war das 1:0 durch Pierre-Emerick Aubameyang per Kopf in der 30. Minute. Ein Doppelpack von Marco Reus (61., 70.) besiegelte wohl schon das Ende der seriösen Aufstiegschancen von Tottenham. Bei den Gästen wurden einige Stammspieler geschont, Kevin Wimmer kam aber über die komplette Distanz zum Einsatz.

Janko vergibt Riesenchance für Basel
Sein ÖFB-Teamkollege Marc Janko vergab im Basel-Trikot gegen Titelverteidiger Sevilla in der 7. Minute eine gute Kopfballchance, blieb danach bis zum Schlusspfiff aber zumeist wirkungslos.

In Lwiw setzte sich Schachtjor gegen Anderlecht dank Treffern von Taison (21.), Olexandr Kutscher (24.) und Eduardo (79.) mit 3:1 durch. Das Ehrentor durch Frank Acheampong (69.) lässt die Belgier aber noch hoffen. Den entscheidenden Treffer für Fenerbahce gegen Braga erzielte Mehmet Topal in der 82. Minute.

Die Ergebnisse:
Athletic Bilbao - Valencia 1:0 (1:0)

Tor: Raul Garcia (20.)

Liverpool - Manchester United 2:0 (1:0)
Tore: Sturridge (20./Elfmeter), Firmino (73.)

Sparta Prag - Lazio Rom 1:1 (1:1)
Tore: Frydek (13.) bzw. Parolo (38.)

Villarreal - Bayer Leverkusen 2:0 (1:0)
Tore: Bakambu (5., 56.)
Gelb-Rot: Jedvaj (90./Leverkusen)

Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur 3:0 (1:0)
Tore: Aubameyang (30.), Reus (61., 70.)

FC Basel - FC Sevilla 0:0
Gelb-Rot: Nzonzi (87./Sevilla)

Schachtjor Donezk - RSC Anderlecht 3:1 (2:0)
Tore: Taison (21.), Kutscher (24.), Eduardo (79.) bzw. Acheampong (69.)

Fenerbahce Istanbul - Sporting Braga 1:0 (0:0)
Tor: Topal (82.)

Rückspiele am kommenden Donnerstag

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele