Nordische Kombi

Weltcupauftakt an Rydzek – Seidl in Ruka Fünfter

Sport
26.11.2016 16:24

Der Salzburger Mario Seidl hat beim Weltcup-Auftakt der Nordischen Kombinierer in Ruka mit Platz fünf sein bestes Karriereresultat eingestellt. Der erste Sieger der WM-Saison heißt Johannes Rydzek, der in Finnland deutlich vor Pokalverteidiger Eric Frenzel einen deutschen Doppelerfolg anführte. Dritter wurde der Norweger Jörgen Graabak.

Philipp Orter (9.) und erstmals David Pommer (10.) schafften weitere Top-Ten-Ergebnisse für den ÖSV. Nur knapp dahinter landeten Wilhelm Denifl, Weltmeister Bernhard Gruber und Franz-Josef Rehrl auf den Rängen 12 bis 14. Lukas Klapfer kam nach seinem Schlüsselbeinbruch im Frühherbst nicht über Platz 32 hinaus.

Staatsmeister Seidl (+1:02,2 Min.) stellte dagegen hinter dem vierplatzierten Eero Hirvonen sein bestes Weltcup-Ergebnis aus der Vorsaison in Trondheim und 2013 in Almaty ein. Auf Rang drei fehlten dem Pongauer 16,6 Sekunden. Der 23-Jährige war auch schon nach dem bei wechselhaften Bedingungen mit leichtem Schneefall und viel Wind ausgetragenen Großschanzenspringen an der fünften Stelle gelegen.

Im Langlauf über 10 Kilometer hielt er seine Position, während sich Rydzek von der zweiten Stelle aus noch seinen siebenten Weltcuperfolg sicherte. Frenzel stürmte mit bester Laufzeit vom achten Zwischenrang auf das Podest. Der Sieg von Rydzek war mit mehr als einer halben Minute Vorsprung aber ungefährdet. Am Sonntag steht noch ein Einzelbewerb auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele