Rosberg-Nachfolger?

Wehrlein ist “bereit für das Mercedes-Cockpit”

Sport
05.12.2016 11:05

Formel-1-Neuling Pascal Wehrlein wäre bereit für die Nachfolge von Weltmeister Nico Rosberg bei Mercedes (Rücktritt oben im Video). "Eine Saison in der Formel 1 ist nicht viel, aber ich fühle mich bereit für den Job und selbstbewusst", sagte der Deutsche am Sonntagabend bei einer Gala des Fachmagazins "Autosport" in London.

Wehrlein verwies zudem auf seine Einheiten im "Silberpfeil" bei Reifentests für die kommende Saison. Der 22-Jährige stammt aus dem Mercedes-Nachwuchsprogramm, 2016 absolvierte er seine Formel-1-Debütsaison bei Manor.

Nach dem überraschenden Rücktritt von Rosberg sucht die Formel-1-Abteilung des Daimler-Konzerns einen neuen Teamkollegen für Lewis Hamilton.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele