Transfergerücht

Wechselt Zlatko Junuzovic zum 1. FC Köln?

Sport
10.05.2016 12:13

Die Nerven liegen blank: Werder Bremen droht der Abstieg aus der deutschen Bundesliga. Sollte das Worst-Case-Szenario eintreten, kann Zlatko Junuzovic ablösefrei wechseln. Und angeblich zeigt der 1. FC Köln Interesse am ÖFB-Teamspieler.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, spielt der 28-Jährige eine große Rolle in der Saisonplanung der Kölner. Trainer Peter Stöger wollte Junuzovic schon im Dezember 2014 holen, doch dieser hat sich für einen Verbleib in Bremen entschieden. "Wir kennen uns halt, haben immer mal Kontakt gehabt", so der Wiener. Es ist kein Geheimnis, dass Stöger die Qualitäten des Mittelfeldspielers sehr schätzt: Er ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar, im zentralen Mittelfeld, aber auch als Sechser. Zudem zählen Freistöße zu seinen Spezialitäten.

Stöger bleibt jedoch fair: "Er steht nicht oben auf unserer Prioritäten-Liste. Eines kann ich sagen: Wir hatten in dieser Saison bisher keinen Kontakt zu Zlatko aufgrund eines Wechsels zum 1. FC Köln. Das ist für mich Fair Play. Man legt im Abstiegskampf keine Störfeuer."

Der Fair-Play-Gedanke könnte den Kölnern zum Verhängnis werden, weil auch andere Vereine die Fühler nach Junuzovic ausstrecken. "Wir würden auch bei anderen Spielern, die uns interessieren könnten, genauso handeln. Was nach der Saison ist, ist eine andere Sache. Und wenn man dann bei Spielern zu spät dran ist, hat man eben Pech gehabt", betont Stöger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele