80-Millionen-Angebot

Wechsel zu Real? Das sagt Bayern-Star David Alaba

Sport
22.08.2016 08:50

Laut der spanischen Zeitung "AS" denkt Real Madrid mittlerweile sogar über eine mögliche Ablöse von bis zu 80 Millionen Euro für David Alaba nach. Der ÖFB-Teamspieler erklärte - mit einem Grinsen im Gesicht - nichts von einem Angebot der Königlichen zu wissen.

Mit so einem Verein in Verbindung gebracht zu werden sei "eine große Ehre", sagte Alaba. Der 24-Jährige betonte aber: "Ich habe mir große Ziele für diese Saison gesetzt, und die liegen in München."

Lob von ehemaligem Real-Legionär
Christoph Metzelder ist in seiner aktiven Zeit einer der besten Innenverteidiger der Welt gewesen. Der Deutsche sammelte auch bei Real Madrid Erfahrungen, wo ÖFB-Star Alaba hoch im Kurs stehen soll. Der 35-Jährige glaubt aber nicht an einen Transfer des ÖFB-Kickers. "Wenn Vereine in der Kategorie einen Spieler nicht abgeben wollen, dann machen die das auch nicht", sagte Metzelder.

Medienberichte bezüglich einer zuletzt kolportierten Verpflichtung der "Königlichen" um 80 Millionen Euro verfolgt der Sky-TV-Experte mit Interesse. "Es ist schon ernst zu nehmen, aber die Bayern werden sagen, das ist uns scheißegal. Die Schmerzgrenze beim FC Bayern ist sehr hoch", weiß der 48-fache deutsche Teamspieler. In München hat er zwar nie gespielt, dafür war er in Deutschland bei Borussia Dortmund und am Schluss Schalke 04 eine fixe Größe. Die Stärke Alabas kann er da gut einschätzen.

"Alaba würde wahrscheinlich in allen Topmannschaften Europas spielen"
"Über die Qualität von David Alaba müssen wir nicht sprechen, er ist für mich einer der besten Linksverteidiger der Welt. Er könnte und würde wahrscheinlich in allen Topmannschaften Europas spielen", lobte der Ex-Spanien-Legionär das ÖFB-Ass. Das allerdings aus seiner Sicht auch nur links hinten. "Grundsätzlich halte ich ihn auf der Linksverteidigerposition für Weltklasse, auf den anderen Positionen würde ich das so nicht sagen", schilderte Metzelder seine Sicht.

Video: Alaba zeigt irren One-Handed-Catch!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele