Basketball-Liga

WBC Wels nach Sieg im Schlager weiter Leader

Sport
13.11.2016 22:00

Der WBC Wels hat am Sonntag mit einem Sieg im Schlager gegen die Traiskirchen Lions die Tabellenführung in der Basketball-Liga ABL verteidigt. Die Oberösterreicher feierten auswärts einen 82:71-Sieg und führen je zwei Punkte vor den Oberwart Gunners und Gmunden Swans. Die Gunners gewannen in Fürstenfeld 92:83, Gmunden besiegte zu Hause UBSC Graz mit 78:70.

Die mit gesundheitlichen Problemen einiger Spieler kämpfenden Traiskirchner hielten im ersten Viertel gut mit, dann setzte sich Wels aber dank starker Offensive durch. Der Tabellenführer baute den Vorsprung auf zeitweise plus 20 aus und kam letztlich zu einem ungefährdeten Sieg.

Gmunden lag bei Halbzeit klar voran, doch Mitte des dritten Viertels kamen die Grazer bis auf einen Punkt nahe. Die Vorentscheidung fiel in der 30. Minute, als es in einer Minute fünf technische Fouls (eines für Gmunden, vier für Graz) gab. Die Heimischen machten daraus acht Punkte und zogen entscheidend davon.

Im Derby zwischen Fürstenfeld und Oberwart lagen die Panthers bis zur Pause knapp in Führung, verschliefen aber den Start ins dritte Viertel. Die Gunners übernahmen dank eines 9:0-Laufs die Führung, die sie nicht mehr aus der Hand gaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele