Hamilton gewinnt

Wahnsinn! Hamilton und Rosberg krachen ineinander

Sport
03.07.2016 15:31

Sieg für Lewis Hamilton beim Grand Prix von Österreich in Spielberg! Der eigentliche Aufreger des Rennens war aber, dass die Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg und eben Hamilton in der letzte Runde ineinandergerkacht sind. Die dramatischen Szenen sehen Sie oben im Video.

Für Hamilton war es der erste Sieg seiner Karriere in Spielberg. Er gewann vor Max Verstappen und Kimi Räikkönen. Rosberg, von Platz sechs aus ins Rennen gegangen, lag in der letzten Runde in Führung, ehe es zu dem Crash kam. Sein Frontflügel wurde dabei schwer beschädigt, sodass er auf Platz vier zurückfiel.

Hamilton: "Ich liebe Österreich"
Hamilton war nach seinen ersten Triumph in Österreich überglücklich. "Es war ein unglaubliches Rennen. Ich liebe Österreich", sagte Hamilton nach seinem 46. GP-Erfolg und dem 250. insgesamt eines Briten in der WM.

Wolff stinksauer
Mercedes-Boss Toto Wolff war nach dem Rennen richtig sauer. "Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Fahrer vorgeht. Wir werden uns ernsthaft unterhalten müssen", meinte er unmittelbar nach Rennende.

Verstappen starker Dritter
Am Ende wäre Verstappen fast wieder der große Profiteur der andauernden Mercedes-Fehde geworden. Der von tausenden niederländischen Fans angefeuerte Jungstar kam mit einem Reifenwechsel weniger über die Runden und jubelte aber auch über Platz zwei. Es war der erste Podest-Platz von Red Bull Racing beim Heimrennen.

"Das ist ein unglaublicher Tag. Ich hatte ein tolles Auto und habe es unglaublich genossen", strahlte der 18-Jährige. "An so etwas könnte ich mich gewöhnen", sagte Verstappen. Teamkollege Daniel Ricciardo wurde Fünfter.

Vettel mit Reifenplatzer out
In der WM-Wertung reduzierte sich der Vorsprung von Spitzenreiter Rosberg auf Verfolger Hamilton auf elf Punkte. Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (GER), der WM-Dritte, war in der 27. Runde in führender Position wegen eines Reifenplatzers an seinem Ferrari ausgeschieden. Alle Infos dazu lesen Sie hier!

Das Ergebnis:
1. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 01:27:38,107
Durchschnittsgeschw.: 211,738 km/h
2. Max Verstappen (NED) Red Bull +05,719
3. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari +06,024
4. Nico Rosberg (GER) Mercedes +16,710
5. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull +30,981
6. Jenson Button (GBR) McLaren +37,706
7. Romain Grosjean (FRA) Haas +44,668
8. Carlos Sainz jr. (ESP) Toro Rosso +47,400
9. Valtteri Bottas (FIN) Williams +1 Runde
10. Pascal Wehrlein (GER) Manor +1 Runde
11. Esteban Gutierrez (MEX) Haas +1 Runde
12. Jolyon Palmer (GBR) Renault +1 Runde
13. Felipe Nasr (BRA) Sauber +1 Runde
14. Kevin Magnussen (DEN) Renault +1 Runde
15. Marcus Ericsson (SWE) Sauber +1 Runde
16. Rio Haryanto (INA) Manor +1 Runde
17. Sergio Perez (MEX) Force India +2 Runden

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele