2:0 bei der Admira

WAC holt 1. Sieg in der Fremde seit Oktober 2014!

Sport
05.03.2016 19:43

Der WAC orientiert sich unter Trainer Heimo Pfeifenberger weiter nach oben. Am Samstag gewannen die Kärntner bei Admira Wacker mit 2:0 und schafften damit den 1. Auswärtssieg seit dem 4. Oktober 2014 (!). In der Tabelle verbesserte sich der WAC, der seit fünf Spielen ohne Niederlage ist, um einen Rang auf Platz sieben. Die Admira ist weiter Fünfter. Der WAC lag schon zur Pause nicht unverdient mit 2:0 in Führung, waren die Lavanttaler doch in den ersten 45 Minuten die gefährlichere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt allerdings: Die Admira nahm das gegnerische Tor unter Beschuss, spielte sich aber kaum konkrete Möglichkeiten heraus.

Die Gäste waren in der Anfangsphase hellwach und setzten die Admira gleich unter Druck. Nach einer ersten Chance durch Marc Andre Schmerböck, der in der 5. Minute Admira-Tormann Jörg Siebenhandl anschoss, erzielte Philip Hellquist (9.) mit seinem ersten Tor im WAC-Dress die Führung. Der Schwede nahm einen langen Pass von Manuel Seidl mit der Brust mit und vollendete abgeklärt durch die Beine von Siebenhandl. Admira-Verteidiger Markus Wostry hatte das Nachsehen. Auf der Gegenseite fand Dominik Starkl (15.) aus kurzer Distanz in WAC-Torhüter Alexander Kofler seinen Meister.

Schößwendter-Ausfall schockt die Admira
Die Admira tat sich im Spiel nach vorne enorm schwer und musste in der Abwehr ab der 32. Minute ohne "Leithammel" Christoph Schößwendter auskommen, der wegen einer Bauchmuskelzerrung den Platz verlassen musste. Für ihn kam der junge Markus Pavic, Stefan Zwierschitz rückte neben Wostry in die Innenverteidigung. Der ließ in der 43. Minute Schmerböck zu viel Platz, was dieser mit einem frechen Distanzschuss mit dem linken Außenrist bestrafte - das 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff.

Admira nach dem Seitenwechsel besser
Nach der Pause erhöhte die Admira den Druck. Der auffällige Srdjan Spiridonovic probierte es mehrmals aus der Distanz und scheiterte einmal nach einem Doppelpass am erneut starken Kofler. Auch Daniel Toth (72.) versuchte es mit einem Weitschuss, der abgeblockt wurde. Pfeifenberger hatte mittlerweile ebenfalls umstellen müssen und Boris Hüttenbrenner für den verletzt ausgeschiedenen Nemanja Rnic in die Viererkette beordert.

Hochkarätige Möglichkeiten fanden die Niederösterreicher nicht mehr vor. So kam es, dass Schmerböck in der 90. Minute sogar noch das dritte Tor für den WAC auf dem Fuß hatte. Der 21-Jährige hob den Ball aber über Siebenhandl am Tor vorbei. Es blieb beim 2:0. Für die Admira war es die zweite Niederlage in Folge.

Das Ergebnis:
FC Admira Wacker Mödling - Wolfsberger AC (0:2)
Maria Enzersdorf, BSFZ-Arena, 2200, SR Heiss
Tore: 0:1 (9.) Hellquist, 0:2 (43.) Schmerböck
Gelbe Karten: Spiridonovic, Lackner, Grozurek bzw. Werrnitznig, Sollbauer
Admira: Siebenhandl - Ebner, Schößwendter (32. Pavic), Wostry, Zwierschitz - Lackner, Toth (79. Bajrami) - Starkl, Zulj, Spiridonovic - Knasmüllner (56. Grozurek)
WAC: Kofler - Standfest, Sollbauer, Rnic (64. Rabitsch), Palla - Jacobo (73. Wernitznig), Hüttenbrenner, Tschernegg, Seidl - Hellquist (88. Silvio), Schmerböck

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele