Damen-Skispringen

Vtic beendet Siegesserie von Takanashi – Hölzl 4.

Sport
13.02.2016 15:51

Mit einer Überraschung ist der Weltcup-Bewerb der Skispringerinnen in Ljubno zu Ende gegangen. Nicht Sara Takanashi, sondern die slowenische Lokalmatadorin Maja Vtic gewann am Samstag die erste von zwei Konkurrenzen auf der Normalschanze. Vtic beendete damit die Serie von zehn Siegen en suite der Japanerin. Beste Österreicherin wurde Chiara Hölzl als Vierte unmittelbar vor Jacqueline Seifriedsberger. Eva Pinkelnig kam als Neunte ebenfalls in die Top Ten. Daniela Iraschko-Stolz landete nach einem verpatzten ersten Sprung an 13. Stelle.

Hölzl sprang mit 92,5 Metern Tagesbestweite, wegen der nicht perfekten Landung erhielt sie aber Punkteabzüge und verpasste das Podest um 2,4 Punkte. "Ein bisschen ärgert es mich schon, ich hätte heute wirklich gewinnen können. Ich habe die Sprünge zu früh aufgemacht und dadurch bin ich hinten reingekommen. Da war kein Telemark mehr möglich", meinte die 18-jährige Salzburgerin. "Dass ich im Wettkampf Tageshöchstweite springe, ist schon cool."

Das Ergebnis:
1. Maja Vtic (SLO) 267,7 Punkte (91 m/91)
2. Sara Takanashi (JPN) 263,2 (91,5/91,5)
3. Spela Rogelj (SLO) 258,7 (87,5/90)
4. Chiara Hölzl (AUT) 256,3 (91/92,5)
5. Jacqueline Seifriedsberger (AUT) 250,0 (87/88,5)
6. Irina Awwakumowa (RUS) 243,5 (86/84)
Weiters:
9. Eva Pinkelnig (AUT) 238,1 (85,5/87)
13. Daniela Iraschko-Stolz (AUT) 233,9 (84/86,5)
22. Elisabeth Raudaschl (AUT) 222,5 (84,5/82)
Nicht im Finale: 35. Claudia Purker (AUT)

Der Stand im Gesamtweltcup:
1. Sara Takanashi 1260 Punkte
2. Daniela Iraschko-Stolz 829
3. Maja Vtic 638
4. Jacqueline Seifriedsberger 500
5. Maren Lundby 463
6. Chiara Hölzl 462
Weiters:
11. Eva Pinkelnig 290
26. Elisabeth Raudaschl 76

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele