Aus die Maus

Vor Frau entblößt: Paderborn feuert Skandal-Kicker

Sport
25.01.2016 18:54

Nick Proschwitz, Profi des deutschen Zweitligisten SC Paderborn, ist nach einem Eklat im Trainingslager seines Klubs in Belek gefeuert worden. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll sich der Spieler in der Nacht auf Sonntag in einer Bar des Teamhotels vor einer Frau entblößt haben. Doch damit noch nicht genug: Schon am vorigen Mittwoch sollen bei einem Mannschaftsabend der Paderborner in der Türkei Blumenkübel verunstaltet worden sein.

"Wenn bei einem zehntägigen Trainingslager zwei Abende in Eskapaden enden, spricht das nicht für ein diszipliniertes Verhalten. Das ist die bescheidenste Gesamtsituation, die ich in meiner Laufbahn bei diesem Verein erlebe", so SC-Präsident Wilfried Finke in der "Neuen Westfälischen".

"Unabhängig von den arbeitsrechtlichen Dingen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Spieler noch einmal das Trikot unseres Vereins tragen wird", hatte er die nun Realität gewordenen Konsequenzen bereits da vorweggenommen. Bei Paderborn sind mit Niklas Hoheneder, Kevin Stöger und Dominik Wydra auch drei Österreicher im Kader.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele