Damen-Gesamtweltcup

Vonn vs. Gut: X-Faktor im Duell der Skibeautys

Sport
29.01.2016 07:36

Nach "Meeresluft-Doping" in Venedig geht Lara Gut in Marburg gestärkt in den Zweikampf gegen Lindsey Vonn.

Ein Tapetenwechsel mitten in der Saison kann nicht schaden. Das hat sich wohl auch Lara Gut gedacht, als sie nach dem Speed-Wochenende in Cortina einen Kurzurlaub in Venedig einlegte. "Die Meeresluft tut immer gut. Aber jetzt ruft mich wieder der Schnee", postete die Schweizerin, ehe sie Richtung Marburg aufbrach. Wo sie morgen im RTL die Weltcup-Gesamtführung von Lindsey Vonn zurückerobern will.

Vonn gegen Gut: Nach knapp mehr als der Hälfte der Saisonrennen (22 von 41) zeichnet sich ein enges Duell der zwei Ski-Beautys im Kampf um die Nachfolge von Anna Fenninger ab. Erst mit dem 75. Weltcup-Sieg in Cortina riss der 31-jährige US-Star zuletzt die Führung wieder an sich, liegt nun um 45 Punkte voran.

Und im engen Fight um die große Kristallkugel, die Vonn schon viermal gewann, kann der Riesentorlauf heuer zum "X-Faktor" werden.
Denn Gut punktet auch in den schnellen Disziplinen, wo Vonn derzeit unschlagbar scheint, fleißig. Aber im "Riesen" ist die 24-Jährige die erste Jägerin von Österreichs großer Hoffnung im roten Trikot, Eva-Maria Brem.

Im Vergleich zu Vonn hat Gut im Riesentorlauf schon um 242 Punkte mehr geholt - auch weil die Amerikanerin zuletzt zwei Ausfälle verzeichnete. Aber: Einen ihrer vier RTL-Siege feierte Vonn heuer in Aare - und einen 2013 in Marburg. Der Hang liegt ihr. Es deutet alles auf eine Fortsetzung des Kopf-an-Kopf-Rennens bis zum Finale hin - das Rennen um die "Miss Weltcup" bleibt abseits der Pisten, wo sich beide gekonnt in Szene setzen, sowieso ausgeglichen.

Aus dem Archiv: Hier im Video sehen Sie Lindsey Vonns unglaubliche Geschichte!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele