Im RTL am Start

Vonn “nicht voll fit”, aber schon wieder schnell

Sport
20.12.2015 10:52

Am Samstag verdrehte sie sich bei der Abfahrt in Val d'Isere das linke Knie und wirkte danach verunsichert. Am Sonntag war sie beim Riesentorlauf schon wieder mit von der Partie. Auch wenn sie "nicht voll fit" war, wie sie vor dem Start erklärte. Zur Zwischenbestzeit im ersten Durchgang reichte es dennoch. Letztlich wurde es ein Rückstand von 89 Hundertstel-Sekunden auf die führende Eva-Maria Brem.

Nach dem unglücklichen Zwischenfall hatte Vonn den Zielram am Samstag wortlos und sichtlich verunsichert verlassen. Ihr Knie wurde untersucht. "Ich fühle mich nicht besonders gut", ließ sie am Abend wissen. Sie dürfte sich eine Bänderzerrung zugezogen haben.

"Unglaubliche Leistung"
Am späten Abend twitterte sie noch: "Ich habe den ganzen Nachmittag über Therapie gehabt. Jetzt fühle ich mich besser, habe aber immer noch Schmerzen und fühle mich steif." Am Sonntag ging sie dennoch an den Start - "auch wenn ich nicht ganz fit bin. Aber ich werde, so wie immer, kämpfen." Und das tat sie. Nach der ersten Zwischenzeit lag sie gar elf Hundertstel vor Brem. Dann fiel sie etwas zurück. "Dafür was gestern passiert ist, ist das aber eine unglaubliche Leistung", zeigte sich ORF-Experten Alexandra Meissnitzer beeindruckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele