Eklat im Derby

Video: Mancini zeigt Milan-Fans den Mittelfinger

Sport
01.02.2016 13:32

Inter-Trainer Roberto Mancini hat am Sonntagabend in der italienischen Serie A für einen Eklat gesorgt. Nach einem Verweis auf die Tribüne im Mailänder Derby gegen Milan ließ er sich zu einer obszönen Geste in Richtung der Fans des Gegners hinreißen (siehe Video oben). Nach dem Spiel wetterte er zudem gegen die Schiedsrichter und legte sich mit einer TV-Journalistin an. Resultat: Ein Spiel Sperre durch das Sportgericht der Serie A und eine Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro.

Weniger die 0:3-Niederlage gegen den Stadtrivalen, als vielmehr die Leistung des Schiedsrichters, brachte Mancini im Spitzenspiel auf die Palme. "Wahrscheinlich kennt der Schiedsrichter die Regeln nicht. Sie waren die Schlechtesten auf dem Feld. Ein Desaster", ärgerte sich Mancini. Der Inter-Coach sah seine Mannschaft bereits in der ersten Hälfte klar benachteiligt. Nach einem vermeintlichen Foul vom letzten Mann hatte er vehement eine Rote Karte für Milan gefordert.

Nach einer erneuten Diskussion schickte Schiedsrichter Damato den Trainer in der 50. Minute gar auf die Tribüne. Auf dem Weg dorthin verlor Mancini dann völlig die Nerven. Wie die Videoaufnahmen belegen, zeigte er Milan-Fans den Mittelfinger. Dies gab der Trainer der Nerazzurri auch zu, noch in der Nacht schrieb er dazu auf Twitter: "Ich entschuldige mich für diese Geste, das hätte mir nicht passieren dürfen."

Mancini legt sich mit Reporterin an
Weniger reumütig zeigte sich Mancini hingegen im TV-Interview nach dem Spiel. Angesprochen auf den verschossenen Elfmeter von Inter-Stürmer Mauro Icardi beim Stand von 0:1, legte sich der Italiener mit einer Reporterin des Fernsehsenders Mediaset an. Mancini hatte Icardi zuletzt scharf kritisiert, im Interview wollte er davon aber nichts wissen. "Ihr wollt immer alles polemisieren. Wenn du in so einem Moment eine solche Chance nicht verwertest, dann verliert ein Team einfach das Selbstvertrauen."

Inter war zuletzt in der Serie A in die Krise geraten. Aus den vergangenen sechs Spielen gab es nur einen Sieg. Stand man zu Weihnachten noch an der Tabellenspitze, sind die Mailänder inzwischen auf den vierten Platz zurückgefallen. Auf Spitzenreiter Napoli fehlen bereits neun Punkte. Bei Milan herrschte nach dem Sieg hingegen große Genugtuung. "Dieser Abend war der beste in meiner bisherigen Trainerkarriere", jubelte Coach Sinisa Mihajlovic. "Jeder verdient eine Nacht wie diese. Der Präsident, der Klub, die Spieler und die Fans." Nach dem Derby-Sieg liegt Milan auf Platz sechs in der Tabelle, fünf Punkte hinter Inter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele