Krise bei den Wölfen

VfL Wolfsburg schmeißt Geschäftsführer Allofs raus

Sport
12.12.2016 18:17

Der VfL Wolfsburg hat sich von Geschäftsführer Klaus Allofs getrennt. Das gab der deutsche Bundesligist am Montag bekannt. Der 60-jährige Manager war im November 2012 vom Ligakonkurrenten Werder Bremen nach Wolfsburg gewechselt. Kurz danach hatte Allofs Trainer Dieter Hecking geholt, der den VfL im Mai 2015 zum Pokalsieg und zur Vize-Meisterschaft führte. Im Video oben sehen Sie die Highlights von Wolfsburgs 0:5-Pleite gegen Bayern am vergangenen Samstag!

Bereits in der vergangenen Saison konnten die Wolfsburger die hochgesteckten Erwartungen von Volkswagen nicht erfüllen. Die hundertprozentige Fußball-Tochter des Konzerns verpasste einen internationalen Wettbewerb. Die Transfers von Allofs waren keine Erfolge. Die Nationalspieler Julian Draxler, Max Kruse und Andre Schürrle konnten sich nicht durchsetzen. Kruse und Schürrle wurden im Sommer verkauft. Draxler will ebenfalls den Verein verlassen.

In der laufenden Spielzeit rutschte der VfL Wolfsburg noch weiter ab. Dabei investierte der VfL zu Saisonbeginn rund 50 Millionen für neue Profis. Allofs beurlaubte Hecking Mitte Oktober nach der 0:1-Niederlage gegen Aufsteiger RB Leipzig. Doch auch unter Nachfolger Valerien Ismael wurde es nicht besser. Nur zehn Punkte nach 14 Spielen sind die schlechteste Bilanz der Vereinsgeschichte. Der VfL Wolfsburg steckt in seiner 20. Saison im Oberhaus mitten im Abstiegskampf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele