Nächster F1-Zoff

Vettel schimpft über Red-Bull-Pilot Ricciardo

Sport
16.05.2016 16:51

Sebastian Vettel hat schon wieder Ärger mit einem Red-Bull-Piloten. Nach Daniil Kwjat, der zu Toro Rosso degradiert wurde, brachte ihn nun sein Ex-Teamkollege Daniel Ricciardo auf die Palme. Bei einem riskanten Überholmanöver des Australiers schimpfte der Ferrari-Pilot über den Boxenfunk: "Im Ernst, fahren wir hier Rennen oder spielen wir Ping-Pong?"

Vettel ist sich sicher, hätte er nicht nachgegeben, wäre es zum Crash gekommen: "Im ersten Moment regt man sich darüber auf. Weil wie gesagt: Wenn man nicht mitspielt, sind beide draußen. Im Nachhinein ging alles gut, aber ich denke, es war grenzwertig."

Hier im Video sehen Sie das Überholmanöver von Ricciardo:

Ricciardo kann die Aufregung gar nicht verstehen: "Offensichtlich hat er sich darüber beschwert, dass ich zu aggressiv war. Typisch!" Via Twitter konterte er die Kritik Vettels: "Ich liebe eine gute Partie Ping-Pong!"

Nach Kwjat nun Ricciardo
Ricciardio ist nicht der erste Red-Bull-Pilot mit dem der Deutsche in dieser Saison aneinander gerät. "Du bist dahergekommen wie ein Torpedo", attackierte Vettel vor rund einem Monat Kwjat nach einem aggresiven Startmanöver beim Grand Prix in Shanghai. Der Russe konnte die Kritik wie viele nicht nachvollziehen. "Das ist Rennsport", sagte der 21-Jährige.

Haussegen bei Mercedes hängt schief
Für den Aufreger des Grand-Prix-Wochenendes sorgten aber die beiden favorisierten Mercedes. Lewis Hamilton und Nico Rosberg sind am Sonntag bereits in der ersten Runde des Formel-1-GP von Spanien nach einer Stallkollision ausgeschieden. WM-Leader Rosberg hatte in der ersten Kurve die Führung von Pole-Mann Hamilton übernommen. Nach einem Gegenangriff des Engländers kam aber für beide Piloten das Aus. Hamilton  zeigte sich nach dem Mercedes-Drama reumütig. Den Crash sehen Sie HIER im Video:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele