Bahrain-Grand-Prix

Vettel kündigt Angriff an: “Auto ist noch stärker”

Sport
30.03.2016 11:20

Für Nico Rosberg geht es um den fünften Sieg in Serie, für Lewis Hamilton um den ersten Hattrick eines Formel-1-Piloten in Bahrain - eine erneute Silberpfeil-Saga will Sebastian Vettel in der Wüste von Sakhir aber mit aller Macht verhindern. "Schritt für Schritt versuchen wir die Lücke zu schließen und die zwei ordentlich zu ärgern", kündigte der deutsche Ferrari-Star vor dem zweiten WM-Lauf an.

2014 und 2015 lieferten sich der jeweils siegreiche Brite Hamilton und sein deutscher Widersacher Rosberg nahezu epische Duelle auf dem 5,412 Kilometer langen Kurs, und schon da mischte auch Ferrari mit. Das dürfte auch am Sonntag (Start: 17 Uhr) nicht anders sein. "Damit rechne ich erneut und freue mich sehr darauf", betonte Rosberg vor dem ersten Flutlicht-Rennen des Jahres.

Platz drei wie in Australien genügt Vettel in diesem Jahr nicht mehr. Der Vierfach-Champion, 2012 und 2013 im Red Bull Sieger in Bahrain, kann sich auf dem Wüstenkurs einiges ausrechnen, die Strecke lag dem Ferrari schon immer. "Letztes Jahr waren wir ziemlich stark, das Auto ist dieses Jahr aber noch stärker", betonte der 28-Jährige.

Duell Hamilton gegen Rosberg?
Hamilton kann schaffen, was bisher noch keinem Piloten gelang: drei Siege in Serie auf dem Bahrain International Circuit. Daran scheiterten unter anderem schon Doppel-Weltmeister Fernando Alonso, der nach seinem heftigen Crash beim Auftaktrennen in Australien erholt und voller Tatendrang in einen praktisch neu aufgebauten McLaren einsteigen wird, oder auch Vettel.

Hamilton will zudem wieder die WM-Spitze erklimmen. Den freien Fall übte der 31-Jährige in dem kleinen Königreich, das wegen der Menschenrechtssituation nach wie vor in der Kritik steht, in den Tagen vor dem Grand Prix von Bahrain lediglich ausgelassen beim Indoor-Skydiving.

Gewinnt der Brite, dann würde er auch Rosbergs Serie beenden: Seit dem 1. November 2015 ist der 30-Jährige ungeschlagen. Mit dem fünften Grand-Prix-Erfolg en suite würde er unter anderem Hamiltons bisher längste Siegesserie aus dem Jahr 2014 einstellen. "Es war super, das erste Rennen zu gewinnen. Aber das Ziel ist, bei jedem Schritt in dieser Saison ganz oben zu stehen - weiter geht es an diesem Wochenende", meinte Rosberg - zumal dem zweimaligen Vizeweltmeister auch ein Sieg in Bahrain, wo er vor zehn Jahren bei seinem ersten Formel-1-Rennen gleich in die Punkteränge gerast war, noch im Portfolio fehlt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele