Neuer Besen…

US-Amerikaner Poss neuer Trainer von RB Salzburg

Sport
26.05.2016 16:00

Der US-Amerikaner Greg Poss ist neuer Chefcoach von Eishockey-Meister EC Red Bull Salzburg. Der 51-Jährige arbeitete in den vergangenen sieben Jahren in der East Coast Hockey League, zuletzt sechs Jahre als Cheftrainer der Florida Everblades - 2011/12 holte er mit diesem Team den Meistertitel. Davor hatte sich Poss in zwölf Jahren in Deutschland 2007 mit den Adlern Mannheim den DEL-Titel gesichert.

In seiner Zeit in Deutschland betreute der Nordamerikaner zudem die Iserlohn Roosters, die Nürnberg Ice Tigers, 2004 und 2005 war er auch Nationaltrainer der Deutschen. Als Spieler hatte er in den Achtzigern und zu Beginn der Neunziger in der NCAA für die University of Winsconsin sowie in der AHL bei den Maine Mariners und in der IHL bei den Peoria Riverman gestürmt.

"Die Red Bulls sind eine Top-Adresse in Europa und bieten eine hervorragende Infrastruktur und Ressourcen, die ich in meiner Arbeit nutzen möchte", lobte Poss seinen neuen Arbeitgeber, bei dem er dem nach Lausanne abgewanderten ÖEHV-Ex-Teamchef Daniel Ratushny nachfolgt. "Auch auf die Erste Bank Eishockey Liga bin ich gespannt. Von anderen Trainern weiß ich, dass die EBEL ähnlich der DEL ist. Auch in dieser Hinsicht freue ich mich, wieder in die europäische Eishockey-Atmosphäre einzutauchen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele