Fußball-Geschichte

Unglaublich! 50-jähriger Profi bricht Altersrekord

Sport
27.02.2017 09:11

Was für eine unglaubliche Story: Kazuyoshi Miura hat Fußball-Geschichte geschrieben! Mit seinen 50 Jahren kam der Profi ausgerechnet an seinem Geburtstag zu einem Pflichtspieleinsatz in der japanischen J2 League - Rekord! Bereits im Juni des vergangenen Jahres kürte er sich zum ältesten Torschützen der Geschichte - zu sehen oben im Video!

Miura ist nun auch der älteste Kicker, der je in Japan eingesetzt wurde. Neben seinem runden Geburtstag konnte der "Oldie" am Sonntag mit seinem Klub Yokohoma FC einen 1:0-Sieg gegen Matsumoto Yamaga in der zweithöchsten Spielklasse feiern.

"Tue mein Bestes, damit ich spielen kann, bis ich 60 bin!"
"Ich möchte mich bei den Fans, Spielern und dem Mitarbeiterstab bedanken, dass sie mir diesen Sieg als Geburtstagsgeschenk gegeben haben", so Miura, der 65 Minuten auf dem Spielfeld stand. Es ist bereits die 32. (!) Saison seiner stolzen Karriere. Nebenbei lief er in 89 Spielen für die Nationalmannschaft seines Landes auf. Ob der 50-Jährige bald ans Aufhören denkt? "Ich tue mein Bestes, damit ich spielen kann, bis ich 60 bin!"

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele