Sieg gegen Mayer

Triumph! Thiem auch in Nizza auf Erfolgsspur

Sport
18.05.2016 19:12

Bravo, Dominic Thiem! Österreichs Tennis-Held startete auch ins ATP-250-Turnier von Nizza sensationell stark. Mit seinem Vorjahres-Finalgegner Leonardo Mayer (Arg) machte der Niederösterreicher kurzen Prozess und gewann 6:3, 6:0. Dabei reichte Thiem eine Aufschlagquote von 57 Prozent ersten Services, während sein Gegenüber bei 69 Prozent hielt...

Alle drei Breakbälle in der Partie, die er als Titelverteidiger und Nummer eins der Setzliste dennoch nicht am Center Court bestreiten durfte, konnte Dominic Thiem abwehren, Leonardo Mayer hingegen nur sieben von elf und musste sich so viermal das Service abnehmen lassen.

Dies führte Thiem zu einem lockeren 6:3, 6:0-Erfolg: In nur einer Stunde hatte er dem Argentinier, der ihm im Vorjahr noch im Endspiel gegenüber gestanden war, eine Lehrstunde erteilt. Aufgewärmt hatte sich Thiem übrigens am Vortag in der Innenstadt von Nizza mit ein paar Schlägen mit Kindern: "Ich liebe das Turnier, habe hier schon gewonnen, das macht alles sehr speziell."

Nun wartet Andreas Seppi
Im Viertelfinale trifft Thiem nun auf den an Nummer sieben gesetzten Italiener Andreas Seppi, der gegen den Franzosen Mathieu beim 4:6, 6:2, 6:4 hart zu fighten hatte.

Kurios: Die Tochter von Dominics Coach Günter Bresnik, die 20-jährige Johanna, betreut in Nizza das Pressebüro, muss also die Aussendungen über Thiems Zweitrunden-Sieg gegen Mayer in alle Welt verschicken!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele