Pfeifkonzert!

Trikot-Eklat bei der Aufstiegsparty von RB Leipzig

Sport
16.05.2016 20:35

Die Aufstiegsparty von RB Leipzig ist mächtig in die Hose gegangen, ein Trikot-Eklat brachte die Stimmung zum Tiefpunkt. Sängerin Anna Loos trat mit ihrer Band Silly bei der Feier auf der Bühne auf. Die Bandmitglieder trugen dabei Trikots von Union Berlin, Dynamo Dresden, Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg. Es kam zu einem üblen Pfeikonzert der Leipziger Fans.

Sieben Jahre nach der Gründung in der fünften Liga haben die Leipziger das Unterhaus endgültig hinter sich gelassen. Vor tausenden Fans wollte das Team von Noch-Trainer Ralf Rangnick den Aufstieg in die erste deutsche Bundesliga feiern.

Doch als die Mitglieder der Band mit Trikots von vier gegnerischen Vereinen auf die Bühne kamen, reagierten die Leipzig-Fans mit lautstarken Pfiffen. Alle vier Teams (Union Berlin, Dynamo Dresden, Hansa Rostock und 1. FC Magdeburg) sind wie Leipzig aus Ostdeutschland, verfügen allerdings im Gegensatz zu den Roten Bullen über viel Tradition. Das Konzert wurde daraufhin sofort abgebrochen, die Fans feierten aber ausgelassen weiter.

"Kein Affront gegenüber RB Leipzig"
Sängerin Loos selbst gab sich gegenüber der deutschen "Bild" ahnungslos: "Der MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) hat uns zu einem Fußballfest für die ostdeutschen Klubs eingeladen. Also haben wir verschiedene Trikots von Vereinen angezogen, denen wir von unserer Herkunft her nahe stehen." Die 45-Jährige stellt auch klar: "Das sollte kein Affront gegenüber RB Leipzig sein. Hätte der MDR uns zu einer Aufstiegsparty von RB eingeladen, wären wir natürlich alle geschlossen in den Trikots des Leipziger Vereins aufgetreten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele