Unglück in der Stmk

Triathlet nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Sport
08.05.2016 08:17

Ein 43-jähriger Mann ist am Samstag während des Radbewerbes eines Triathlons in der Südoststeiermark mit einem Auto kollidiert und schwer verletzt worden. Direkt vor ihm war plötzlich eine 19-jährige Autolenkerin auf die Strecke eingebogen - der 43-Jährige konnte nicht mehr bremsen. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, war der Deutsche Teilnehmer des 14. Austrian 1/2-Iron Triathlon.

"An den großen Kreuzungen entlang der Radstrecke wird der Verkehr natürlich von der Polizei geregelt - in dem Fall hat es sich aber um die Kreuzung mit einer kleinen Gemeindestraße gehandelt", sagte ein Polizeibeamter. Die Autolenkerin dürfte den Radfahrer beim Einbiegen einfach übersehen haben, das Straßenstück ist an der Unfallstelle sehr unübersichtlich.

Gleich nach dem 43-Jährigen war ein 26-jähriger Triathlon-Teilnehmer unterwegs - er stürzte ebenfalls, wurde aber nur leicht verletzt. Der Deutsche wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Graz gebracht, der 26-Jährige wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele